Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 21. November 2018

14:00

WKO: Rechnungen, Mahnungen, Einnahmen-Ausgaben und Co in der Praxis

21. November um 14:00 - 17:00
Wirtschaftskammer Kärnten, Europaplatz 1
Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten 9021 Österreich

Referent: Reinhard Huber Unternehmer werden, ist meist sehr einfach, Unternehmer sein, bringt hingegen gerade in der Praxis viele Fragen mit sich: Wie schreibe ich meine erste Rechnung? Wie formuliere ich mein erstes Angebot? Wie soll ich die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung machen? Folgende Fragen werden gemeinsam mit einem Experten des Gründerservice bearbeitet: Wie funktioniert die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung in der Praxis? […]

Erfahre mehr »
16:00

WKO: Geldwäsche-Prävention I Sorgfaltspflichten – Risikoanalyse – Verdachtsmeldung

21. November um 16:00 - 18:00
WIFI Dornbirn, Bahnhofstraße 24
Dornbirn, Vorarlberg 6850 Österreich
kostenlos

Inhalte: - Gesetzliche Grundlagen - Risikobasierte Unternehmensanalyse - Identifikation des Kunden (inkl. "Register der wirtschaftlichen Eigentümer" und "Politisch exponierte Personen PEP") - Beispiele aus der Praxis der Geldwäschemeldestelle und der Strafverfolgungsbehörden - WKO Online-Ratgeber zur Geldwäschebekämpfung Referent: - Andreas Dolezal, Unternehmensberater, www.andreasdolezal.at Anrechnung der Weiterbildung: - Wertpapiervermittlung: o Lehrplan Weiterbildung Wertpapiervermittler "neu" vom 27.04.2016: 2 […]

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren